Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

TV-Sportler sind erfolgreich auf der bayerischen Meisterschaft in Erding.

Benedikt Müller ist bayerischer Vizemeister im Speerwurf.

Auch der 4. Platz geht an den TV Amberg, an Marten Lippold.

02. - 03. Juli 2022

Grippegeschwächt ging Benedikt Müller im Speerwurf an den Start und konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Dennoch gelang es ihm, sich auf den 2. Platz vorzukämpfen in der männlichen U18 mit 62,83m.

Mehrkämpfer Marten Lippold konnte sich im Vorfeld ebenfalls für diesen Wettbewerb qualifizieren und holte sich überraschend den 4. Platz mit 47,31m bei sehr heißen Temperaturen von 30°C im Schatten.
Tags zuvor startete er schon über die 400m und konnte seine Bestzeit auf 55,63sec. steigern. Damit belegte er im Endklassement Rang 10.


Marten Lippold wirft Speer in Erding (Foto: S.Lippold)