Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Gewinner mit Urkunde und Pokal

Theresa Ewald spurtet auf Platz 1.

Marlene Müller und Lasse Backhaus holen sich den 2. Platz.

Laura Sperl erkämpft einen hervorragenden 3. Platz.

 

31. Dezember 2022

Voriges Jahr wurde der Silvesterlauf pandemiebedingt virtuell abgehalten. In diesem Jahr konnten die SportlerInnen wieder durch die Amberger Altstadt laufen. Bei relativ warmen Temperaturen waren 18 Teilnehmer für den TV 1861 Amberg am Start.

Aufgrund der vielen Meldungen bei den Kindern wurden die Läufe aufgeteilt. Es begannen die Bambinis weiblich. Eine Strecke von ca. 600m gab es zu bewältigen. Laura Sperl flitzte auf einen hervorragenden 3. Platz. Auch Lena Kurz bewältigte die Stecke in einer guten Zeit und wurde 24.

Die Jungen hatten in dieser Altersklasse die gleiche Strecke zu absolvieren. Bei insgesamt 34 Starten konnte Lasse Backhaus den 2. Platz erreichen. Wenige Sekunden später überquerte Paul Kurz als 9 die Ziellinie.

 

Über die längere Strecke von 1100m wagten sich viele SportlerInnen auf das Kopfsteinpflaster.

Die Schülerinnen C und D starteten gemeinsam. Nach nur 3:19 Minuten spurtete Theresa Ewald als erste über die Ziellinie. Kurz darauf erreichte Marlene Müller das Ziel und wurde in der höheren Altersklasse zweite.

Bei den Schülerinnen D wurden Leonie Schardt 7., Lena Schlierf 8., Charlotte Kerres 11., Sarah Madl 13., Ella Rosenberg 15. und Hannah Schardt 17.

Johanna Rübben wurde 11., sowie Pia Siegert 16. bei den Schülerinnen C.

 

Gleich nach dem Zieleinlauf der Mädchen wurden die Jungs über die Strecke geschickt.

In diesem Lauf erreichte Hannes Imhof einen guten 8. Platz bei den Schülern D. Keine 5 Sekunden später überquerte Tom Meiler als 11 die Ziellinie.