Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Frühlingslauf in Amberg - Start Jungen (Foto: M. Siegert)

Jetzt sind auch Kinderläufe Teil des Amberger Frühlingslaufes.

Vom TV Amberg starten 35 Kinder bei Nieselregen.

Julius Müller Platz 1 (U12), Moritz Färber Platz 1 (U14), Sarah Koller Platz 2 (U12), Anni Binner Platz 3 (U8), Luis Färber Platz 3 (U10), Yan Erzberger Platz 3 (U12)

23. April 2023

Zum ersten Mal richtete der CIS Amberg zusammen mit dem ESV Amberg den Amberger Frühlingslauf aus. Diesmal waren auch Kinderläufe im Angebot, welche für den Landkreiscup in die Wertung einfließen.

Insgesamt 35 Kinder des TV Amberg gingen in ihrem Heimstadion an den Start. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut und der erste Startschuss fiel bei Nieselregen für die Läuferinnen der U8. Eine Strecke von ca. 600m wurde auf der Rundbahn gelaufen.
Anni Binner erreichte in ihrem ersten Wettkampf gleich einen Platz auf dem Podest und sicherte sich die Bronzemedaille. Unter die Top Ten rannten Luisa Paulus (Rang 7) und Magdalena Graf (Rang 8). Super Zeiten erreichten auch Lena Kurz (Rang 17), Lena Sperl (Rang 20) sowie Klara Binner (Rang 21).

Wenige Minuten später startete der Lauf der U10- und U12-Konkurrenz. Aufgrund der starken Teilnehmerzahl gab es zwei Läufe und die Mädels drehten zuerst ihre Runden und absolvierten insgesamt 1000m.
Sofia Pavlov, das erste Jahr in der U10 startend, drehte leichtfüßig ihre Runden und erreichte einen sehr guten 4. Platz. Lilly Graf (Rang 6), Leni Bernreuter (Rang 9) und Paula Birzer (Rang 10) kamen unter die besten zehn. Weitere Platzierungen gab es für Hannah Schardt (Rang 13), Laura Sperl (Rang 10), Solene Laudamus (Rang 18), Lena Hierl (Rang 19) und Viola Stang (Rang 26).

In der Altersklasse U12 drehte Sarah Koller richtig auf. Tags davor noch in Wiesau bei der 3x800m Staffel im Einsatz, gab sie richtig Gas und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.
Leonie Schardt (Platz 6) und Lotte Backhaus (Platz 7) konnten sich auch weit vorne platzieren. Bei dem starken Teilnehmerfeld erreichten Sahra Madl (Rang 19), Lea Jokiel (Rang 21), Charlotte Kerres (Rang 22), Johanna Rübben (Rang 24), Lotta Moosburger (Rang 25), Sophia Paulus (Rang 26), Pia Siegert (Rang 28) und Annika Meier (Rang 33) alle erfolgreich das Ziel.

Bei den Jungen der U10 und U12 standen 7 motivierte Läufer unseres Vereins an der Startlinie.
Als Dritter der Altersklasse U10 überquerte Luis Färber die Ziellinie. Nicht einmal 45 Sekunden hinter dem Ersten waren alle Starter unseres Vereins im Ziel. Lasse Backhaus (Rang 4), Alwin Krausch (Rang 5), Luis Wood (Rang 9), Paul Kurz (Rang 11) - eine herausragende Mannschaftsleistung!

Klein aber sehr erfolgreich waren die Starter der U12 Konkurrenz. Julius Müller sicherte sich den ersten Platz und ebenfalls auf dem Podest stand Yan Erzberger auf Platz 3.

2300m gab es in der Altersklasse U14 zu absolvieren. Für Moritz Färber kein Problem. Locker erlief er sich auf dem Parcours rund um das Stadion die Goldmedaille. Die gleiche Strecke absolvierte Marlene Müller (Rang 14) in einer Zeit unter 10 Minuten.

Alle Starte erhielten eine Teilnehmermedallie und so strahlten sie trotz Regen!


Start Mädchen-Lauf (Foto: M. Siegert)