Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Mannschaft Jedermannlauf in Ebermannsdorf (Foto: M. Siegert)

Diesmal sind Kinder und auch eine Trainerin am Start.

Ella Ebenhöch, Alwin Krausch, Julius Müller sowie Trainerin Katrin Färber laufen auf Platz 1.

Luis Wood und Moritz Färber erringen Platz 3.

20. Mai 2023

Die Laufsparte des SpVgg Ebermannsdorf lud am 20. Mai erneut zum Jedermannlauf ein. Das Wetter zeigte sich diesmal von der herrlichen Seite und sehr viele AthletInnen waren am Start. Der Startpfiff für die Bambinis erfolgte um 13:00 Uhr und zuerst machten sich die Mädchen auf die 600m lange Strecke.
Mit einem Vorsprung von 4 Sekunden sicherte sich Ella Ebenhöch den ersten Platz in diesem Lauf. Ebenfalls super Plätze erreichten Luisa Paulus (Platz 6), Lena Kurz (Platz 13) sowie die beiden jüngsten im Feld - Sophia Hierl (Platz 19) und Caroline Siegert (Platz 20).

Kurz darauf liefen die Jungs ebenfalls einmal um den Block. Einziger Starter von unserem Verein in dieser Altersklasse war Tim Bings, welcher den 6. Platz belegte.

Die SchülerInnen der Altersklassen C und D mussten eine Strecke von ca. 1100 m absolvieren, welche doch den ein oder anderen Anstieg in sich hatte.

Alwin Krausch rannte bei den Schülern D allen davon und gewann den Lauf. Nur drei Sekunden hinter ihm folgte Luis Wood auf Platz 3, dicht gefolgt von Leonhard Xeller (Platz 4), Lasse Backhaus (Platz 5) und Paul Kurz (Platz 7). Das hervorragende Mannschaftsergebnis rundeten Xaver Schuh (Platz 9), Moritz Zinke (Platz 10) und Tim Bings (Platz 11) ab.

Nur knapp am Podest vorbei landete Lena Schlierf bei den Schülerinnen C. Sie konnte eine sehr guten 4. Platz verbuchen. Emma Birzer (Platz 6), Lea Jokiel (Platz 7) und Lotte Backhaus (Platz 8) kamen ebenfalls in die Top Ten. Wertvolle Punkte für den Landkreiscup sammelten Lotta Moosburger (Platz 12), Johanna Rübben (Platz 14), Sophia Paulus (Platz 15), Pia Siegert (Platz 17) und Nina Bings ( Platz 22).

Zu einem weiteren 1. Platz konnten wir Julius Müller bei seinem Lauf der Schüler C gratulieren. Joel Eisner erreichte in diesem Lauf Rang 7.

Die SchülerInnen B wurden anschließend auf ihre Runden geschickt. Sie mussten die vorherige Strecke zweimal durchlaufen. Moritz Färber erreichte hier bei den Jungen den 3. Platz. Einige Sekunden nach ihm durchlief Marlene Müller den Zielbereich, was bei den Mädchen Platz 5 bedeutete.

Auch die Trainerin Katrin Färber wagte sich auf die Damenstrecke. Nur um eine Sekunde verpasste sie den Gesamtsieg der Damenwertung und belegte insgesamt Platz 2. In ihrer Altersklasse war ihr der Sieg sicher.