Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Schülerinnen C am Start (Foto: M. Siegert)

Heiße Sohlen bei heißen Temperaturen in Illschwang

2. Plätze für Alina Dietz (Bamibinis), Alwin Krausch (Schüler D), Sarah Koller (Schüler C)

3. Platz für Leonhard Xeller (Schüler D)

08. Juli 2023

Heiß waren nicht nur die Temperaturen in Illschwang. Auch die Läufe beim 23. Dorflauf hatten es in sich. Eine kleine, sehr erfolgreiche Mannschaft nahm von der Leichtathletikabteilung des TV 1861 Amberg daran teil.

Alina Dietz konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme bei einem Lauf des Landkreiscups gleich den zweiten Platz im Babmini-Lauf sichern. Ella Ebenhöch meisterte die ca. 800m als Achte.

Alina Dietz auf der Strecke (Foto: M. Siegert)
Alina Dietz auf der Strecke (Foto: M. Siegert)

Im Anschluss an den Lauf wurden die Schüler C und D auf die Strecke geschickt. Hier waren 1600m zu absolvieren. Drei motivierte Läufer gingen an dem Start. Alwin Krausch kam nur 3 Sekunden hinter dem Erstplatzierten im Lauf der Schüler D ins Ziel und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Den 3. Platz erreichte Leonhard Xeller. Einen guten 7. Platz erlief sich Xaver Schuh.

Siegerehrung Schüler D (Foto: M. Siegert)
Siegerehrung Schüler D (Foto: M. Siegert)

Bei den Schülerinnen C und D waren zahlreiche Teilnehmerinnen am Start. Somit wurde jeder Jahrgang einzeln auf die Strecke geschickt. Zuerst durften Leni Bernreuter und Leonie Ebenhöch die Strecke laufen. Hierbei sicherte sich Leni Platz 7 und Leonie Platz 13.

Die gleiche Strecke absolvierten danach die Schülerinnen C. Über den 2. Platz konnte sich Sarah Koller freuen. Charlotte Kerres finishte als Siebente. Platz 12 sicherte sich Pia Siegert vor Nina Bings auf Platz 13.

Über die 2500m war Marlene Müller unterwegs. Sie absolvierte die anspruchsvolle Distanz souverän und landete auf Platz 5.