Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

 

Dieses Jahr messen sich die Sportler an einem Freitag.

Verletzungspech verhindert einen Staffelstart.

Trotzdem springen 3 Podestplätze heraus.

26. Mai 2023

Etwas außergewöhnlich fanden dieses Jahr die Oberpfalzmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U20 und U18 an einem Freitag in Regensburg bei sehr guten Bedingungen statt.
Die Leichtathleten vom TV Amberg waren mit vier Athleten am Start.

Marten Lippold absolvierte 3 Diszplinen in der MJU18 und holte einen Oberpalztitel im 200m-Lauf mit 24,38s, was auch eine neue persönliche Bestleistung für ihn bedeutete. Den zweiten Titel sicherte er sich im Hochsprung mit 1,76m. Außerdem erkämpfte Marten Platz 2 im 110m-Hürdenlauf mit 15,93s wobei er ebefalls eine neue PB aufstellte.

Leon Grünthaler konnte zweimal Platz 5 erringen in der MJU18 im 100m-Sprint (12,53s) und Weitsprung (5,02m).

Für Arkadii Rakhuba sprang ein 6. Platz im Weitsprung (4,61m) und ein 7. Platz beim 100m-Sprint (14,35s) heraus ebenfalls in der MJU18.
Für einige Aufregung sorgte er im Zieleinlauf des 100m-Sprints, als er nur noch humpelnd die Ziellinie überqueren konnte und verletzt liegen blieb. Sofort wurde er erstversorgt und in eine Klinik abtransportiert. Mit nur noch 3 Läufern konnte die 4x100m Staffel, die gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte, nicht an den Start gehen. Wichtiger ist allerdings, dass es Arkadii bald wieder besser geht.

Johannes Fischer trat in einigen Disziplinen außer Wertung an, da er normalerweise in der U16 startet. Eigentlich sollte er mit in der favorisierten Staffel laufen, die ja leider aus den oben ganannten Gründen nicht antreten konnte.

Wir wünschen Arkadii gute Besserung und hoffen, dass er sich bald erholt und wieder mit dabei sein kann!