Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Jan Herbst ist Oberpfalzmeister im Block Sprint/Sprung U14.

Emely Mackert erkämpft Platz 5 und Johanna Kopp Platz 7 im Block Wurf W14.

14. Mai 2022

Am Wochenende trafen sich die Leichtathleten der Oberpfalz in Burglengenfeld zu den Blockwettkämpfen. In der Alterklasse U14 konnte sich Jan Herbst vom TV Amberg den Titel erkämpfen mit 1.963 Punkten und einem komfortablen Vorsprung von etwas mehr als 150 Punkten auf den Zweitplatzierten. In seiner Paradedisziplin Speer warf er 28,66m und erreichte allein dort 475 Punkte.


Jan beim Speerwurf (Foto: S. Lippold)

Bei den Mädchen waren Emely Mackert und Johanna Kopp in der W14 im Block Wurf am Start. Emely konnte sich den 5. Platz sichern und erreichte insgesamt 1.648 Punkte. Besonders hervorzuheben ist ihre tolle Leistung im Diskus 1kg mit 19,59m. Auch Johanna konnte sich sehr gut präsentieren auf ihrem ersten Block-Wettkampf und erreichte Platz 7 mit 1.536 Punkten.