Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Von der Schulbank direkt zum Stabhochsprung heißt es für Marten Lippold vom TV 1861 Amberg.

Der Wettkampf findet bei tropischen Temperaturen statt.

Übersprungene 2,93m bringen den Oberpfalztitel.

14. Juli 2022

Nachdem Marten Lippold 8 Unterrichtsstunden absolviert hatte, ging es ins Stadion nach Regensburg zum Stabhochsprungwettkampf. Die Bedingungen waren alles andere als angenehm, da das Thermometer 35°C im Schatten anzeigte. Die vorher startenden niedrigeren Altersklassen waren recht gut besetzt. Auch von den Leistungen her gab es viele strahlende Gesichter zu sehen, was allerdings bedeutete, dass sich der folgende Wettkampf immer mehr nach hinten verschob.


Marten überspringt 2,93m (Foto: S. Lippold)

Ab 2,73m waren noch 2 Springer im Wettbewerb - Marten Lippold vom TV Amberg und Katharina Weichenrieder vom TV Geisenfeld, die außer Konkurrenz startete. Beide kämpften um jede Höhe und konnten als Endergebnis 2,93m verbuchen. Unter anderen Bedingungen wäre für das Duo noch mehr drin gewesen. Marten Lippold holte sich mit dieser Leistung den Oberpfalztitel in der Altersklasse U18.