Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Team Sportmacher - Kreisschülerrunde

Vom TV Amberg sind drei Teams am Start.

Eine besondere Wurfleistung zeigt Moritz Färber.

Moritz Zinke holt viele Punkte im Hochweitsprung.

Die jüngsten schneiden mit Platz drei am besten ab.

15. Juli 2022

Am 15. Juli 2022 richtete der DJK Weiden die zweite Kreisschülerrunde der Kinderleichtathletik aus. Nach der langen, Corona-bedingten Pause, eine schöne Möglichkeit für alle Kinder, sich in den verschiedenen Disziplinen zu zeigen.
In der Kinderleichtathletik laufen, springen und werfen 4 bis 7 Kinder in einer Mannschaft und erringen dabei Punkte für ihr Team.
Der TV Amberg konnte sowohl in der Altersklasse U8, als auch in der U10 und U12 jeweils ein Team stellen. In der U12 ging das Team der SPORTMACHER an den Start. Hier waren Lena Schlierf, Moritz Färber, Charlotte Kerres, Pia Siegert und Sarah Madl dabei.
Drei Athletinnen gehören noch der Altersklasse U10 an, erzielten aber hervorragende Leistungen für das Team in der höheren Altersklasse. Die SPORTMACHER starteten mit dem Medizinballstoßen. Moritz Färber übertraf hier sogar das Ende der Weitenmarkierungen! Danach ging es weiter zum Fünfsprung. Bei dieser technisch anspruchsvollen Disziplin wurden enorme Weiten erzielt.
Die 4×50m Staffel absolvierten dann Moritz, Sarah, Pia und Lena. Alle Wechsel klappten hervorragend und der Stab wurde erfolgreich ins Ziel gebracht. Die anschließende Transportstaffel von 7 Minuten absolvieren Moritz, Charlotte, Lena und Sarah.
Bei der Siegerehrung wurden die SPORTMACHER für einen erfolgreichen 7. Platz belohnt.

In der U10 starteten Leni Bernreuter, Leonie Ebenhöch, Moritz Zinke, Jan Bings, Ella Rosenberg und Leonard Xeller unter dem Teamnamen ALLESKÖNNER. Bei ihnen stand zuerst die Hindernissprintstaffel an. Diese konnte erfolgreich, ohne Umwerfen eines Hindernisses, absolviert werden.
Danach ging es weiter zum Medizinballstoßen. Hier machten sie ihrem Namen alle Ehre. Beim Hochweitsprung erzielten alle sehr gute Höhen, wobei Moritz Zinke besonders viele Punkte für das Team ersprang.
Die abschließende Transportstaffel absolvierten Leonard, Moritz, Leni und Leonie. Alle gaben zum Ende noch einmal richtig Gas. So konnten auch die ALLESKÖNNER einen sehr guten 7. Platz erreichen.

Start beim Lauf (Foto: M. Siegert)
Start beim Lauf (Foto: M. Siegert)

Teamname der U8 war: die TURBOSCHNECKEN. Und sie zündeten auch den Turbo. Krankheitsbedingt fiel leider Ella Ebenhöch kurz vorher aus, so dass die Gruppe mit genau vier Startern ein Team stellen konnte. Dazu gehörten Paul Kurz, Sofia Pavlov, Laura Sperl und Luis Färber.
Auch die TURBOSCHNECKEN starteten mit dem Hindernissprint und erbrachten dort eine sehr gute Leistung. Im Medizinballstoßen konnten sich alle sehr gut gegen die Konkurrenz behaupten. Der Hochweitsprung war aus Sicht der Athleten ebenfalls ein voller Erfolg.
Für die U8 war die Transportstaffel auf 4 Minuten ausgelegt. Dort zeigten die Leichtathleten, dass sie auch über eine besonders hohe Ausdauer verfügen und sammelten viele Punkte ein. Die TURBOSCHNECKEN erreichten einen hervorragenden 3. Platz und waren sehr glücklich, als sie die Bronzemedaille bekamen.