Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Edi beim Weitsprung

Edwin zeigt gleich zu Anfang, wie gut er vorbereitet ist.

Im letzten Versuch ist noch einmal eine Steigerung drin.

Mit seiner Leistung qualifiziert er sich für die Deutsche Seniorenmeisterschaft.

31. Juli 2022

Am Sonntag fand die Bayerische Seniorenmeisterschaft in den Sprint-, Lauf- und Sprung-Disziplinen im Dantestadion in München bei Sonnenschein und tropischen Temperaturen statt.

Schon mit seinem ersten Sprung zeigte Edwin der Konkurrenz, dass er top in Form ist und legte mit 4,90m vor.
Der zweite und dritte Versuch war leider ungültig. Allerdings kam dem TV Athleten im dritten Durchgang der zweitplatzierte, Martin Wilhelm (DJK Waldram-Wolfratshausen), gefährlich nahe mit 4,85m.
Bis vor dem sechsten Sprung gab es keine Veränderung mehr in der Platzierung der Medaillenkandidaten.
Im letzten Versuch machte sich das Training und die Erfahrung Edwins bezahlt und er konnte sich noch einmal auf 5,14m steigern. Damit erkämpte er deutlich den ersten Platz in der Alterklasse M55.

Mit dieser Weite qualifizierte sich Edwin auch zur Deutschen Seniorenmeisterschaft Mitte September in Erding.