Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Marten Lippold vor der Siegertafel (Foto: S. Lippold)


Tag 1: Marten Lippold gerät beim Stabhochsprung in Rückstand und startet eine Aufholjagd.

Tag 2: Der Titel ist zum Greifen nahe, ein Punkt entscheidet.

25. Juli 2021

Zwei Tage lang bestritten die Mehrkämpfer in 9 Disziplinen die Bayerische Meisterschaft in Ingolstadt am Wochenende. Schon am ersten Tag zeichnete sich ein Zweikampf ab zwischen Marius Humig (SWC Regensburg) und Marten Lippold (TV Amberg), der nach der ersten Disziplin, dem Stabhochsprung, zuerst in Rückstand geriet. Mit Bestleistungen im Kugelstoßen (11,70 m), Hochsprung (1,76 m) und 80 m Hürden Lauf (12,45 sec) startete er eine erfolgversprechende Aufholjagd. Mit Ausnahme des Weitsprungs kam der Amberger in den anderen Disziplinen seinen Bestleistungen sehr nahe und konnte den Abstand bis auf 2 Punkte verringern. Zwar gewann er nach einem dramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen den 1000-Meter-Lauf gegen den Regensburger, letztendlich fehlte ihm aber umgerechnet ein halber Meter oder eine Viertelsekunde für einen Sieg. Nach kurzer Enttäuschung stellte sich aber die Freude über den zweiten Platz ein.

Marten Lippold vor der Siegertafel (Foto: S.Lippold)