Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Yellow Lightnings beim Aufwärmen (Foto: M. Siegert)

Die "Yellow Lightnings" sind zu Gast beim TV Vohenstrauß.

Alle kämpfen sich bei Regen durch die Diszplinen.

Am Ende springt Rang 8 heraus.

23. Juni 2023

Am Freitag richtete der TV Vohenstrauß in Wiesau die 2. Kreisschülerrunde in der Kinderleichtathletik aus. Insgesamt haben sich 161 Kinder aus 8 Vereinen angemeldet. Somit waren 28 Teams in den Altersklassen U8, U10 und U12 am Start.

Im Gegensatz zur 1. Kreisschülerrunde, als der TV Amberg noch 4 Mannschaften stellte, war hier eine motivierte Mannschaft in der Altersklasse U 12 am Start mit dem Namen "Yellow Lightnings". Sie setzten sich aus Pia Siegert, Sarah Madl, Charlotte Kerres, Lena Schlief, Leni Bernreuter und Leonhard Xeller zusammen. Leni und Leonhard gehören noch dem jüngeren Jahrgang U10 an, aber zeigten auch in der höheren Startklasse ihr Können.

 

Team Yellow Lightnings (Foto: M. Siegert)Team Yellow Lightnings (Foto: M. Siegert)

Los ging es für unsere Mannschaft mit dem 50m Sprint. Hier konnten Sarah und Leonhard eine Zeit unter 9 Sekunden erlaufen. Auch die anderen Teammitglieder lagen nur knapp dahinter. Weiter ging es an der Weitsprunganlage.

Leider machte es der nun einsetzende Nieselregen ungemütlich im Stadion. Aber das tat der Freude keinen Abbruch und alle sprangen gut und weit in die Grube. Auch die nächste Disziplin, der Drehwurf fand im Regen statt. Obwohl die Ringe teilweise sehr glitschig waren, drehten die Kinder schnell und warfen weit. Auch wenn mal ein Ring außerhalb der Zone landete, jeder konnte gute Würfe verbuchen. Nach einer Pause stand nun der anschließende Transportlauf auf dem Programm. Mit Tanzen wurde sich hierfür noch einmal warm gemacht und dann ging es darum im Stadion nochmal viele Ringe einzusammeln. Hier gaben alle sechs LäuferInnen noch mal wirklich alles und konnten hier mit Rang 5 ihr bestes Teamergebnis verbuchen.

In der Gesamtauswertung landeten die Yellow Lightnings auf Rang 8, nur 1 Punkt fehlte zu Platz 7.

Yellow Lightnings mit Urkunden (Foto: M. Siegert)Yellow Lightnings mit Urkunden (Foto: M. Siegert)

Die bestens organisierte Kreisschülerrunde hat allen sehr viel Spaß gemacht. Danach haben sich alle auf ein warmes, trockenes Plätzchen zu Hause gefreut.