Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Marten Lippold topt seine Vorleistung (Foto: S. Lippold)

Mehrkämpfer Marten Lippold geht in 4 Einzeldisziplinen an den Start.

Im Diskuswurf und 80m Hürden stellt er neue persönliche Bestleitungen auf, verpasst aber knapp das Podest.

29. August 2021

Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Leichtathletik in Hösbach bei sehr wechselhaftem Wetter statt. Mehrkämpfer Marten Lippold vom TV Amberg konnte sich im Vorfeld in der Altersklasse M15 für 4 Einzeldisziplinen qualifizieren. Bei einem starken Teilnehmerfeld im Diskuswurf schleuderte er das Gerät 37,11m weit und die 80m Hürden lief er in 12,26 sec. In beiden Wettkämpfen steigerte der Athlet seine persönliche Bestleistung und errang so zwei 4. Plätze. Mit 1,71m im Hochsprung konnte er sein Potential nicht ganz ausschöpfen und verpasste knapp den erhofften Podestplatz. Bei Regen und damit äußerst schwierigen Bedingungen warf er seinen Speer 42,39m weit und erkämpfte sich Platz 5.

BM Hösbach 28.08.2021

neue Bestleistung im Diskuswurf für Marten Lippold (Foto: S.Lippold)