Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Marten beim Hochsprung (Foto: S.Lippold)

Nach Verletzungspech ist Marten Lippold im 3. Teil der Meisterschaft erfolgreich.

Er stellt eine neue Bestleistung im Hochsprung auf.

 

21. Januar 2023

Für die männliche U18 fanden am Samstag die Nordbayerischen Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik in Fürth in den technischen Disziplinen statt. Marten Lippold vom TV 1861 Amberg startete mit der Meldeleistung von 1,76m aus dem Jahr 2022 im Hochsprung und gewann mit übersprungenen 1,78m die Silbermedaille. Dies bedeutete nicht nur den 2. Platz bei den Nordbayerischen Meisterschaften, sondern auch eine um 2cm gesteigerte, neue persönliche Bestleistung.

Mit einer Anfangshöhe von 1,65m steigerte sich der Amberger Sprung um Sprung, was die Auswahl- und Stützpunkttrainer aufhorchen ließ, so dass Marten nun einmal wöchentlich im Stützpunkttraining für Hochsprung in der Fürther LAC-Quelle-Leichtathletikhalle mittrainieren darf.

Im Kugelstoßen konnte er mit 10,55m noch nicht ganz an seine Vorjahresleistung anknüpfen und errang mit 10,55m Platz 5.