Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Athleten mit Sportabzeichen (Foto: K. Müller-Popp)

Mehr als 40 Kinder und Erwachsene legten 2022 das Sportabzeichen ab.

Ein Familienprojekt wurde gestartet.

Daraus entstand eine Eltern-Gruppe.

20. Januar 2023

Insgesamt 37 Kinder und Jugendliche, sowie 8 Erwachsene, wurden mit der „Goldmedaille des Breitensports“, dem Deutschen Sportabzeichen des DOSB in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Im Rahmen des neu gestarteten Familienprojekts der Leichtathletikabteilung bestanden alle Teilnehmer im Spätherbst 2022 die geforderten Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Sprint und Sprung, Schnelligkeit und Kraft. Je nach Leistungsstärke der einzelnen Sportler/innen wurden diese mit einer Urkunde und einem Abzeichen geehrt.

Den 7 Kindern, die unter 6 Jahre alt waren, wurden Trimmsporturkunden mit Abzeichen überreicht. Ganz wichtig dabei: Alle, Erwachsene wie Kinder, mussten einen Schwimmnachweis vorlegen. Damit leistete die Leichtathletikabteilung einen großen Beitrag, dass unsere Kinder in der heutigen Zeit schwimmen können müssen. Dieses dreistufige Familienprojekt (Kinder, Eltern und auch Großeltern) wird im Jahr 2023 weiter ausgebaut werden.

Bereits seit Anfang dieses Jahres hat sich daraus eine Eltern-Leichtathletikgruppe gebildet, die einmal wöchentlich in der Halle trainiert. Informationen zu den Trainingseiten kann man auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung des TV 1861 Amberg einsehen.