Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Teilnehmer vom TV Amberg (Foto: F. Lippold)

 

Wurf-Finale-2023 in Eschenbach findet bei traumhaften Bedingungen statt.

Amberger Leichtathleten räumen diverse Medaillen ab.

Insgesamt 13 Podestplätze und 7 persönliche Bestleistungen springen heraus.

03. Oktober 2023

Auch dieses Jahr nahmen Athleten des TV Amberg am Saisonende am Wurf-Finale in Eschenbach teil. Hier konnten alle noch einmal ihre Leistungen zeigen. Die Bedingungen sowie die Bewirtung waren hervorragend und so sprangen dabei viele Podestplätze heraus.

Benedikt Müller konnte in der männlichen Jugend U20 zwei erste Plätze erkämpfen im Kugelstoßen (11,84m) und dabei im Diskuswurf sogar eine neue persönliche Bestleistung aufstellen mit 33,97m.

In der männlichen Jugend U18 war Marten Lippold mit am Start und holte zwei erste Plätze im Kugelstoßen (12,06m) und Speerwurf (50,43m) und einen zweiten Platz im Diskuswurf (31,52m). Außerdem schraubte er im Kugelstoßen seine persönliche Bestleistung weiter nach oben mit erstmals übertroffenen 12m.

Johannes Fischer sicherte sich in der männliche Jugend U16 einen ersten Platz im Speerwurf mit übertroffener 30m-Marke (30,22m), was eine neue persönliche Bestleitung bedeutet und zwei dritte Plätze im Kugelstoßen (8,85m) und Diskuswurf (23,30m).

Paul Binner startete in der männlichen Jugend U14 und konnte 3xBronze erringen, sowie im Kugelstoßen mit 6,61m und Diskuswurf mit 16,11m seine persönlichen Bestleistungen toppen. Im Speerwurf erreichte er 22,52m.

Auch Pia Siegert stellte sich mit zwei ersten Plätzen erfolgreich der Konkurrenz in der Klasse weibliche Kinder U12. Im Diskuswurf erzielte sie 10,75m und im Speerwurf 10,88m. Damit erhöhte sie in beiden Disziplinen ihre bisherigen Bestweiten.