Bild vom Training im Stadion  Bild vom Training in der Halle  Bild vom Hürdentraining

 

 

Oberpfalzauswahl (Foto: K. Müller-Popp)

 

Bezirkevergleich in Memmingen findet bei ausgezeichneten Bedingungen statt.

Jan Herbst unf Johannes Fischer sind ins Oberpfalzteam berufen.

Oberpfalzauswahl belegt Platz 6.

24. September 2023

Am Sonntag fand der jährlich ausgetragene Bezirkevergleich statt. Dieses Mal trafen sich alle dafür nominierten Sportler bei strahlendem Sonnenschein in Memmingen.

Ingesamt mussten 8 Disziplinen (100m, 800m, 80m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf) von 2 Athleten aus den Teams und die 4x100m-Staffel absolviert werden. Jeder Athlet durfte nur in 2 Disziplinen und der Staffel eingesetzt werden. In den einzelnen Disziplinen gab es jeweils 13 Startplätze sowie 7 Staffeln.

Einmarsch des Oberpfalzteams (Foto: K. Müller-Popp)
Einmarsch des Oberpfalzteams (Foto: K. Müller-Popp)

Vom TV Amberg wurden Jan Herbst und Johannes Fischer in die Bezirksauswahl der Oberpfalz berufen.

Johannes lief den 100m-Sprint, belegte mit 12,81s Platz 9 und steuerte 6 Punkte als bester Läufer seines Teams bei. Der zweite Läufer war Ben Biermann vom SWC Regensburg mit 13,84s und 3 Punkten.

Beim 80m Hürden-Sprint wurde Jan eingesetzt. Er überquerte die Hürden in 13,97s und erkämpfte Platz 8, was dem Team Oberpfalz 7 Punkte bescherte. Damit errang auch er das beste Ergebnis für seine Mannschaft. Als 2. Läufer nahm Ben Biermann vom SWC Regensburg teil mit 16,39s und 4 Punkten.

Den Diskus durfte Johannes werfen und kam mit 28,24m auf Platz 7. Das brachte dem Team 8 Punkte als bestes Oberpfalz-Ergebnis. Der zweite Werfer war Leonhard Zenger vom TV Burglengenfeld mit 27,06m und 7 Punkten.

Johannes startete auch in der 4x100m-Staffel. Mit insgesamt gelaufenen 50,40s und Platz 5 konnten die Läufer 6 Punkte erringen.

So erzielten die Sportler vom TV Amberg in 4 Disziplinen 27 Punkte für ihr Team.

Die Oberpfalz belegte Platz 6 in der Gesamtwertung mit 98 Punkten.

Mittelfranken Platz 1 (194 Punkte)
Oberbayern Platz 2 (191 Punkte)
Niederbayern Platz 3 (134 Punkte)

Aufstellung der Teams (Foto: K. Müller-Popp)
Aufstellung der Teams (Foto: K. Müller-Popp)